Wir über uns 

Der Spaß und die Geselligkeit stehen bei uns Radschlägern besonders hoch im Kurs, denn viele “Tischfreunde” sind im Düsseldorfer Sommer- und Winterbrauchtum, z.B. Schützenfest und Karneval, aktiv.

Aber auch in den restlichen Jahreszeiten sind die “Radschläger 1971” von guter Laune infiziert.

 

Düsseldorfer Räuber – Ansichtskarte

 

Jeden Dienstag – im Anschluss an den Heimatabend der Düsseldorfer Jonges – zieht es uns zum Stammtisch in die Hausbrauerei zum Uerige.

Uerige Markstraße/Bergerstraße

Da geht es dann, wie sollte es auch anders bei den Radschlägern sein, so richtig schön rund.

Neuigkeiten austauschen, städtischem Geschehen auf den Grund gehen, Ideen und Pläne erörtern, Aktivitäten vorbereiten, Besichtigungen und Ausflüge planen und besprechen …

Erinnerung an die Gründung

Gründung unserer Tischgemeinschaft im November 1971:

“Jonges”, die sich über die Mitgliedschaft im Verein hinaus untereinander besonders verbunden fühlen, können eine Tischgemeinschaft gründen. So fanden im Jahre 1971 die Radschläger zueinander und stellen heute eine von derzeit über 40 solcher Tischgemeinschaften.

von links: Manfred Müntz, Willi Lippert, Eduard Purschke, Tischbaas Wolfgang Frech, Josef Heinrich.